Butter Bier

Eines der wohl beliebtesten Getränke in der magischen Welt von Harry Potter. Im Prinzip trinkt es jeder, denn der Alkoholgehalt ist so gering, dass er nicht einmal Kindern schaden könnte. Nur Hauselfen sollten das wohlig warme Getränk meiden – sie neigen nämlich leider auch hier schon zur Abhängigkeit.

Leider ist nicht allzu viel über das Butterbier bekannt. Es hat keinen Ursprung in der Geschichte Englands und
taucht auch sonst nirgendwo in der nicht-magischen Welt auf. Jedoch hat J.K. Rowling den Geschmack beschrieben,
wie ein Sahne-Karamellbonbon, das nicht zu süß schmeckt.

Ich habe eine Version des Butterbiers hergestellt, die durchaus auch Hauselfen ohne Angst genießen können.
Kein Alkohol – keine Gefahr.

butterbier

 

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s